Die PREMIÈRE ÉDITION ORIGINALE, eine Neuauflage der ersten CHANEL Uhr, wird wie ein Schmuckstück getragen. Inspiriert von den Designcodes der Maison, erinnert diese Kreation mit ihren unverwechselbaren Linien an den Verschluss des N°5 Flakons. Das geschmeidige, mit Leder durchflochtene Kettenarmband verweist auf die Kette der klassischen CHANEL Handtaschen. Das zifferlose, schwarz lackierte Zifferblatt mit goldenen Zeigern lässt das Wesentliche in den Vordergrund treten: einen freien und kühnen Geist, der für CHANEL charakteristisch ist.
JENNIE fotografiert von Inez & Vinoodh im Ritz Paris an der Place Vendôme.
Lily-Rose Depp fotografiert von Inez & Vinoodh in Gabrielle Chanels Appartementin der Rue Cambon 31 in Paris.
Eine Kreation mit klaren Linien und raffinierten Details für einen zeitlosen Stil. Das abgeschrägte Kristallglas im Smaragdschliff der PREMIÈRE ÉDITION ORIGINALE Uhr ruht auf einem zifferlosen, schwarz lackierten Zifferblatt. Goldene Zeiger drehen sich auf einer makellos glatten Oberfläche. Die Krone mit Onyx-Cabochon spiegelt zwei charakteristische Farben der Maison wider: Schwarz und Gold.
Gold für die Begeisterung von Gabrielle Chanel für alles, was glänzt, darunter barocke, byzantinische und venezianische Schätze.Und intensives Schwarz als Symbol für das Essenzielle.
Das Armband, das aus einer mit Leder durchflochtenen Kette besteht, legt sich geschmeidig um das Handgelenk und wird mit einer Schließe mit „CHANEL“ Gravur verschlossen.
Im Jahr 1987 lancierte die Maison unter der kreativen Leitung von Jacques Helleu ihre erste Uhr: die PREMIÈRE. Ein ikonisches Design, das vom CHANEL Studio für Uhrenkreation als PREMIÈRE ÉDITION ORIGINALE neu aufgelegt wurde.